VERKAUFT
Ich verkaufe meinen Ioniq electric Vorfacelift. Die Gründe, die mich zum Verkauf bewogen haben, habe ich im verlinkten Artikel dargestellt.
Der Ioniq hat eine Erstzulassung 12/2018, inzwischen 52.000 km gelaufen und ist natürlich Scheckheftgepflegt. Durch die umfangreiche Hyundai Werksgarantie geniesst mein Ioniq noch Garantie bis 12/2023, auf den Akku sogar bis 12/2026 oder weitere 148.000 km. In diesem Blog gibt es zahlreiche Artikel über meine Erfahrungen. Einfach stöbern, bei Interesse.
Der Akku hat eine Gesundheit von 100 Prozent. Es ist bis jetzt kein Reichweitenverlust festzustellen. Auch die Ladegeschwindigkeit ist wie am ersten Tag. Überwiegend wurde der Ioniq zu Hause an Haushaltsstrom, also über Schuko-Steckdose geladen.
Die Akku-Chemie des Ioniq ist aber auch dafür bekannt, dass auch häufigere Schnellladevorgänge sich nicht negativ auswirken.
Die Reichweite die ich mit meinem Ioniq erzielen konnte und kann, ist im Sommerhalbjahr um die 235 km und im Winter um die 180 Kilometer. Natürlich abhängig vom Fahrprofil. Ich fahre selbst einen guten Mix aus Autobahn, täglich etwa 60 Kilometer zum pendeln, oder Aussendienst, dann oft über Landstraße. Durchschnittsverbrauch aktuell etwa 11 kWh auf 100 km. Das sind umgerechnet etwa 3,30 Euro auf 100 km.
Im Falle des Falles lädt der Ioniq an Schnellladesäulen, bis 84 Prozent Ladestand, mit um die 67 kW. Die Ladestopps sind maximal eine halbe Stunde lang. Auch im Winter gibt es keine nennenswerte Beschränkung der Ladeleistung. Ein großer Vorteil gegenüber dem Facelift Ioniq, der zwar einen größeren Akku besitzt, aber gerade im Winter deutlich langsamer lädt. Zudem benötigt der Facelift Ioniq alle 60.000 km einen teuren Wechsel der Akkukühlflüssigkeit. Das fällt bei diesem, luftgekühlten, Akku nicht an. Auch bei weiteren Reisen ist kein Einbruch der Ladeleistung durch häufiges Schnellladen feststellbar bzw. allenfalls minimal.
Angebot
Mein Ioniq kommt mit Sommerreifen auf den Original Aero-Felgen und Winterreifen, ebenfalls auf Original Hyundai Alufelgen zum Angebot. Mit dabei ist auch ein Typ2 Ladekabel mit einer Codierung auf 32 Ampere, dass etwas schnelleres laden an öffentlichen AC-Ladesäulen ermöglicht. Mit dabei selbstverständlich das Schuko-Ladegerät und das Original Hyundai Typ 2 Ladekabel.
Der Kofferraum wurde immer mit einer Hyundai Gummimatte geschützt. Fußmatten waren ebenfalls immer im Fahrzeug vorhanden. Diese sind inzwischen aber nicht mehr im Top Zustand 😉
Das Fahrzeug ist ein Nichtraucher Auto das in einer Garage abgestellt war. Mein Ioniq ist unfallfrei.
Die Verhandlungsbasis für das Fahrzeug sind 18.300 Euro, für Interessenten die über meinen Blog auf das Fahrzeug aufmerksam wurden. Bei Interesse oder Fragen bitte einfach Kontakt aufnehmen.
Verkauft
Ich wünsche dem Nachfolger mit meinem Ioniq genau so viel Glück und Spaß wie ich mit dem Fahrzeug hatte.
Allen Interessenten an einem gebrauchten Ioniq kann ich sagen, zuschlagen, ihr bekommt ein zuverlässiges Fahrzeug. Viel Glück bei der Suche!
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